Unser Leistungsspektrum

Unternehmen
PDF Drucken E-Mail
Das Unternehmen

Als IT Management Consulting Unternehmen beraten wir seit 1997 Kunden in diversen Bereichen der Informationstechnologie. Tiefgreifendes IT-Knowhow in Kombination
mit umfassenden Kenntnissen der Betriebswirtschaft sind unsere Stärke.
Entsprechend liegt der Fokus unserer Tätigkeit auf dem Bereich Wirtschaftlichkeit der IT.
Unser Anspruch ist es, praxistaugliche und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu bieten,
die unsere Kunden im Tagesgeschäft unterstützen und dabei helfen, Leistungen zu verbessern sowie Kosten transparent zu machen und zu senken. Unsere Empfehlungen basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und umfangreichem, fundierten Datenmaterial. Was wir als Maßnahmen empfehlen, hat sich bewährt und ist durch Analysen verifiziert worden.
Wichtiger Bestandteil für die Erstellung unserer Software nach unseren funktionalen Vorgaben ist die umfangreiche Kooperation mit dem Softwarespezialisten carus HMS GmbH, die zur ca. 100 Mitarbeiter beschäftigenden
c.a.r.u.s. IT AG-Gruppe gehört. Die Systementwicklungskapazitäten für unser Team stellt die cHMS GmbH.
Unsere Beratungserfahrungen und die Systementwicklungskompetenz ergänzen sich in idealer Weise – zu beiderseitigem Nutzen und vor allem zum Nutzen unserer Kunden!
 

Unser Einsatz lohnt sich für Sie - und zwar dauerhaft!

 
PDF Drucken E-Mail
Unser Team

Wir sind ein hochspezialisiertes Team aus
studierten Informatikern, Wirtschaftlern, Ingenieuren sowie gestandenen IT-Praktikern. Initiator und treibende Kraft für unsere Spezialisierung auf Wirtschaftlichkeitsfragen der IT ist unser Geschäftsführer Herr Wilfried Göing.

 
PDF Drucken E-Mail
Erfahrungen

Die Einführung einer Leistungsverrechnung,
das Benchmarking und die anderen Bereiche
unserer Tätigkeit brauchen neben dem Fachwissen vor allem eins: Erfahrung!

In den vergangenen Jahren haben wir sektor- und branchenübergreifend zahlreiche Kunden erfolgreich beraten und unterstützt.
Im öffentlichen Sektor haben wir eine Vielzahl
von Landkreisen, Städten und kommunalen Rechenzentren als Kunden und berücksichtigen deren Besonderheiten und Bedürfnisse in unseren Empfehlungen und Lösungen.
In der Privatwirtschaft zählt ein breites Spektrum
aus Handel und Industrie zu unseren Kunden.
Wir verfügen über Erfahrungen bei der IT-Beratung von z.B. Handelsketten sowie Automobilzulieferern und Markenartikelherstellern.
Auch im Gesundheitssektor schenken uns Kunden - wie etwa Krankenhäuser - ihr Vertrauen.

 

 
PDF Drucken E-Mail
Die Geschäftsführung

alt

Geschäftsführender Gesellschafter unseres Unternehmens ist
Wilfried Göing
.
Über ein Studium der Mathematik und Betriebs-
wirtschaftslehre führte der Weg früh zur IT.
Herr Göing sammelte über 25 Jahre Management-Erfahrungen in der Industrie. Die wichtigsten Stationen waren 8 Jahre als Leiter Analyse- und Planungssysteme, wo er viele Systeme für das Controlling konzipiert und realisiert hat, und
11 Jahre als deutscher und weltweiter Leiter IT.
Schon 1995 konnte er die Kosten seines eigenen IT-Bereiches bei verbesserter Qualität und gestiegener Leistung um 33% senken. Dieses Knowhow und die Kombination der Erfahrungen aus seiner Berufslaufbahn entwickelte Herr Göing in seiner späteren Beratertätigkeit systematisch zu unserem Beratungsansatz für Wirtschaftlichkeitsanalysen der IT weiter.
Neben der langjährigen Praxiserfahrung in Linienverantwortung hat er überdies mehr als
15 Jahre
Erfahrung in der Beratung von Privatwirtschaft und Öffentlichem Dienst, und seine Analysen und Beratungen erfolgen stets vor dem Hintergrund der eigenen Praxiserfahrung.